Home / Impressum / Sitemap / Kontakt

Leistungsspektrum Philosophie Schwerpunkte Referenzprojekte Manpower Aktuelles

 

History oder Geschichts-Marketing

History Marketing
Unternehmen
Regionen
Menschen

erschließt und dokumentiert die einzigartige individuelle Vergangenheit und kommuniziert sie mittels verschiedener Instrumente in Werbung, Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing.

Dabei hat es verschiedene Zielsetzungen im Blick:

das Bewusstmachen der eigenen Vergangenheit als einzigartige Stärke

die Kultivierung der eigenen unverwechselbaren Erfolgsgeschichte zur Abgrenzung (Alleinstellungsmerkmal)

die Verbesserung der Corporate Identity oder regionalen Identität 


Beispielhafte Einsatzmöglichkeiten

Geschichtsmarketing für Verbände

Verbände sind mitgliederorientierte Organismen. Sie sind stets davon geleitet, die Interessen der Mitglieder bestmöglich zu vertreten und ihr erfolgreiches Handeln zu dokumentieren. Nur dadurch gewinnen sie neue und binden vorhandene Mitglieder. Geschichtsmarketing unterstützt diese Ziele mit seinen spezifischen Ansätzen ausgezeichnet. 

Geschichtsmarketing für mittelständische und Familienunternehmen

Geschichtsmarketing / History Marketing erforscht die Ursprünge eines Unternehmens, seine Traditionen, Innovationen und treibenden Kräfte. Dadurch wird die Unternehmensgeschichte greifbar und kann für werbliche, öffentlichkeitswirksame und kundenbindende Zwecke eingesetzt werden. Es verbindet die erfolgreiche Vergangenheit des Unternehmens mit dessen Zukunft. Firmenhistorie wird zum Aktivposten! Oder, um mit den Worten Thomas Morus zu sprechen: „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“

Mehr zum Thema unter: Archiv