Home / Impressum / Sitemap / Kontakt

Leistungsspektrum Philosophie Schwerpunkte Referenzprojekte Manpower Aktuelles

 

 

"Mit Vergangenheit Zukunft gestalten"

Ausstellungen
Bildungstechnologien
Lebenswege
Lernkulturen
Traditionsunternehmen
Integration
Zeitzeugen

Eigene Erfolgsgeschichte sinnvoll nutzen

Lesen Sie einführend:
Historisches Firmenimage

Einsatzperspektiven für die Unternehmensgeschichte

Die in Kooperation mit der IHK Bonn/Rhein-Sieg entwickelte Strategie „Geschichtsmarketing für Mittelstand und Familienunternehmen“ zeigt auf, wie traditionsreiche Unternehmen ihre Vergangenheit zukunftsgestaltend nutzen können. Vorgestellt werden Wege, Inhalte und Instrumente des bei größeren Unternehmen schon verbreiteten History Marketings. Beiträge im Magazin der IHK Bonn/Rhein-Sieg sowie Informationsveranstaltungen begleiten diese Offensive unternehmensnah.

Weitere Beispiele:

Internetplattform
www.business-wissen.de. Werkzeuge für Organisation und Management:
So nutzen KMU das Potenzial der Vergangenheit

Deutsches Verbände Forum:
Geschichtsmarketing für Verbände

Einzelhandelsverband Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf:
"History Marketing. Verbands- und Unternehmensgeschichte des Einzelhandels aktivieren und kommunizieren" (nicht öffentlich zugänglich))

Verband kommunaler Unternehmen, Köln:
"Tradition und Unternehmenskultur als Wettbewerbsvorteile. Geschichtsmarketing für kommunale Unternehmen" (nicht öffentlich zugänglich)

Weitere Infos im Archiv